Vitamin D

Unser Körper hat einen großen Bedarf verschiedener Vitamine und die meisten von ihnen können wir auch ganz einfach aufnehmen: durch Lebensmittel und Supplemente. Vitamin D können wir unserem Körper jedoch nicht ganz so leicht zuführen, denn es kommt kaum in Lebensmitteln vor.

Das Sonnenvitamin D beziehen wir, wie der Name schon sagt, hauptsächlich von der Sonne und ihren UV-Strahlen. Wenn der Vitamin D Spiegel unseres Körpers hoch ist, bekommen wir davon oft kaum etwas mit. Ist er jedoch zu niedrig, können starke Nebenwirkungen entstehen. Wir fühlen uns dann oft schlapp, sind unkonzentriert und müde. Außerdem kann es auch zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie Kopfschmerzen kommen. Viele dieser Dinge belasten uns im Alltag, aber wirklich etwas dagegen tun, können wir nicht.

Dabei ist die Lösung ganz einfach: Der Körper braucht mehr Vitamin D! Die Sonne sorgt für frisches Aussehen, steigert die Vitalität und hat nachweislich viele positive Effekte auf die Gesundheit. Sie aktiviert den Stoffwechsel, lindert Hautkrankheiten und Akne, stärkt das Immunsystem, senkt den Cholesterinspiegel, steigert die Leistungsfähigkeit und wirkt allgemein als Stimmungsaufheller. Sonnenbaden ist also nicht nur optisch, sondern auch gesundheitlich gut für Dich!

Mit der richtigen Beratung wählen wir gemeinsam die optimale Stärke und Dauer.

Vitamin D | Sungold Sonnenstudio Oldenburg

Vitamin D

Das Licht unserer Sonnenbänke regt die Vitamin D-Bildung in unserem Körper an.

Öffnungszeiten
Montag bis Samstag von 09:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag von 08:00 bis 22:00 Uhr

0441 / 304 13 943